Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


20.06.2018

Urlaubsangebote online bewerben

Mit Google und Facebook haben wir ausgewählte Zielgruppen angesprochen

 

„Ostseeurlaub last minute“, „Pension mit Meerblick Ostsee“, „Veranstaltungen Ostsee“ sind einige der Keywords, wenn es um Suchmaschinen-Marketing für Urlaub an der Ostsee geht. Inzwischen nutzen bereits viele touristische Anbieter im Land Online-Werbung, um auf sich aufmerksam zu machen. Worauf es dabei ankommt, ist Kampagnen so zu fokussieren, dass sie aus der Masse herausstechen. Die Zielgruppe muss zur richtigen Zeit mit individuell passenden Angeboten angesprochen werden.

Kurverwaltung Boltenhagen - Urlaubsangebote online bewerben
Die Urlaubsangebote des Ostseebades Boltenhagen haben wir mit zwei Kampagnen auf verschiedenen Endgeräten beworben. Foto: Kurverwaltung Boltenhagen

Um die vielen Brücken- und Feiertage für Urlaubsangebote in der Vorsaison gezielt zu nutzen, haben wir daher für unseren Kunden, die Kurverwaltung des Ostseebades Boltenhagen, eine Kurzurlaubs-Kampagne für die Google-Suche konzipiert. Eine überdurchschnittliche Klickrate der Anzeigen von 13,82 Prozent zeigt, dass wir mit der Zeitplanung, dem geografischen Targeting und der textlichen Ansprache die Zielgruppe optimal ansprechen konnten. Aufgrund der Relevanz der Kampagneninhalte hatten wir mit durchschnittlich 8 Cent pro Klick äußerst geringe Anzeigen-Kosten für die umkämpften, obersten Positionen in der Google-Suche. Flexibel und überregional wurden die Anzeigen bei einer Laufzeit von 28 Tagen gezielt über 37.000 Mal ausgespielt und führten über 5.000 Menschen durch einen Klick auf die Anzeigen zu einer für die Kampagne optimierten Landingpage.

Mit Anzeigenerweiterungen haben wir gezielt auf besondere Angebote im Veranstaltungsbereich hingewiesen. Um für einen Streetart-Workshop eine spezielle Zielgruppe darüber hinaus fokussiert anzusprechen, wurde die Suchnetzwerk-Kampagne zum Thema Kurzurlaub durch eine Social-Media-Kampagne bei Facebook ergänzt. Das Ziel war es Synergien zwischen beiden Werbenetzwerken zu nutzen.

 

Die Vorteile der Online-Marketing-Kampagnen:

  • überregionale Reichweite für touristische Angebote mit der Möglichkeit Zielregionen genau einzuschränken
  • passgenaue Ansprache der Zielgruppen durch umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten
  • flexibler Einsatz und stetige Kontrolle durch messbaren Erfolg
Auch Sie können die Reichweite und flexiblen Möglichkeiten von Online-Marketing nutzen. Wir beraten Sie gern.

Ihr Ansprechpartner

Tim Kummerow

Tim Kummerow

Tourismus-Experte & Projektleiter

Telefon 0385 30 200 106
eMail kummerow@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de